Kegelsport – A-Klassen-Team mit Auswärtssieg beim KC Egmating

Nachdem man die Punkte beim Nichtantritt des KC Grafing am grünen Tisch erhalten hatte und man am letzten Spieltag spielfrei war, rollten endlich wieder die Kugeln auf den Bahnen des KC Egmating. Edlings A-Klassen-Team kam als Tabellenführer nach Egmating und das schon zum zweiten Mal in dieser Saison, denn zum Auftakt konnte man an gleicher Stätte den KC Egmating I besiegen. Nun wartete also die zweite Garnitur und diese begann vielversprechend gleich mit einem TOP-Ergebnis von 276 Holz. Andrea Wagner kegelte ordentliche 235 Holz, was schon einen Rückstand von 41 Kegel für Edling bedeutete. Kathi Klinger konnte mit 237 : 234 Holz die Wende nicht einläuten. Aber Monika Furtner holte darauf mit tollen 251 : 222 Holz ein gutes Stück auf, so dass letztlich die Gastgeber nur noch mit neun Holz in Führung lagen. Traudi Frantz hatte am Schluss die Nerven und holte mit ausgezeichneten 256 : 222 Holz noch den Sieg für Edling. Endergebnis 957 : 979 Holz für Edling und weiterhin Tabellenführer.

Die Herren-Bezirksliga-Mannschaft hat wegen Personalproblemen das Spiel beim KC Isen II kampflos abgesagt und die beiden Punkte dem Gegner überlassen.

Traudi Frantz war mit 256 Holz Edlings Beste