Sehr guter Auftritt der C-Junioren beim VR-Bank-Hallencup 2023 der SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring

Mehr als achtbar haben sich unsere C-Junioren mit Ihrem Trainer Jörg Herwegh beim VR-Bank-Hallen-Cup 2023 in Pfaffing geschlagen. Hoch motiviert und konzentriert ging man mit einem breiten Spielerkader ins Turnier. Im ersten Spiel war die SG Eiselfing/Griesstätt der Gegner. Nach einer schnellen 1:0 Führung für unser Team bestimmte Edling das Spiel aber zwei Großchancen konnten nicht verwandelt werden. So sah es lange nach einem Auftakt-Sieg aus – ehe in der letzten Minute der Gegner noch zu einem glücklichen Ausgleichstreffer kam. Besser machten es unsere Burschen im zweiten Spiel gegen die SG Forsting-Pfaffings/Steinhöring 1. Hier blieb Edling nach der 1:0 Führung am Drücker und erhöhte schnelle auf 2:0. Der späte Anschlusstreffer der Gastgeber brachte unsere Burschen nicht mehr in Bedrängnis und sie feierten den ersten Sieg. In den Spielen 3 und 4 spielten die C-Junioren sehr gut weiter und blieben ungeschlagen. Zuerst gab es gegen die körperlich robuste SG Schechen/Tattenhausen ein gerechtes 1:1 und im anschließenden Spiel gegen die kleinen quirligen Spieler des TSV 1877 Ebersberg verließ man den Platz mit dem gleichen Ergebnis.

Damit hatten unsere Jungs im letzten Spiel mit einem Sieg noch die Chance auf den Turnier-Sieg. Gegner war das Zweite Team der SG Forsting-Paffing/Steinhöring. Leider verloren wir knapp und äußerst unglücklich mit 0:1. Diese Niederlage war äußerst schmerzhaft, denn damit fielen unsere C-Junioren auf den 4. Platz im Endklassement bei einer sehr engen Tabellenkonstellation zurück.

Jetzt heißt es diese Enttäuschung schnell abzulegen und sich vorzubereiten auf das eigene Hallenturnier am 16.12.2023 in der Edlinger Turnhalle.