Versöhnlicher Jahresabschluss für Edlings Kegelteams

Der extreme Wintereinbruch am 9. Spieltag hat die beiden Edlinger Mannschaften wegen gefährlicher Straßenverhältnisse dazu bewogen für ihre letzten Auswärtsspiele in der Vorrunde der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding die Gegner um eine Spielverlegung zu bitten. Der KC Schönau III und der KC Egmating II zeigten sich als faire Gastgeber und stimmten den Verlegungen zu.

Nun sind beide Begegnungen nachgeholt und es geht mit zwei Edlinger Erfolgen in die Weihnachtpause. In der Kreisliga setzte sich das Beck-Team mit 1655 : 1605 Holz beim KC Schönau III durch und katapultierte sich mit diesem Sieg in dieser sehr ausgeglichenen Liga auf Platz 3 der Tabelle. Ernst Sterzig begann mit 383 : 414 Holz und Helmut Maier verließ die Bahn mit 389 : 406 Holz. Direkte Euphorie kam bei diesem zwischenzeitlichen Rückstand noch nicht auf. Erst als Bernhard Beck mit 426 : 389 Holz verkürzte, sah man wieder Licht am Ende des Tunnels. Zum Schluss zeigte sich dann  Michael Huber nervenstark und dreht das Spiel mit toller Tagesbestleistung von 457 : 396 Holz zum Sieg für Edling. Nach der Weihnachtspause, am 10. 01.24, wartet nun der KC Steinmeir Markt Schwaben III auf Edling. Dann kann man sich eventuell für die Auftaktniederlage zu Saisonbeginn revanchieren.

In der A-Klasse kam es zum absoluten Highlight auf den Bahnen des KC Egmating. Beide Mannschaften gingen ohne jeglichen Punktverlust in dieses spannende Derby um die Vorrunden-Meisterschaft. Das Spiel hielt was es versprach und es knisterte bis zum letzten Schub, denn beide Mannschaften zeigten, dass sie nicht ohne Grund bisher die Klasse dominierten. Für Edling startete Andrea Wagner mit 250 : 239 Holz. Monika Furtner wehrte sich tapfer mit 247 Holz gegen die überragenden 280 Holz ihres Gegners. Kerstin Seidinger nutze dann mit 243 : 198 Holz die kleine Schwächephase ihres Gegenübers, um Traudi Frantz mit 33 Holz Vorsprung ins Schlussrennen zu schicken. Es wurde nochmal eng, denn Traudi Frantz hatte nicht ihren besten Tag. Aber auch ihr Gegner war dem Druck scheinbar nicht gewachsen, so dass am Ende mit 217 : 229 Holz, noch 11 Kegel zum Sieg für Edling übrig blieben. Auf dem Spielbericht standen 957 Holz für Edling und 946 Holz für die Gastgeber. Edling ist also Vorrundenmeister und muss sich nach der Weihnachtspause am 25.01.24 beim KC Schönau I beweisen. Auch über den besten Mannschaftsschnitt in der A-Klasse mit 968,50 Holz darf man sich freuen.

Michael Huber holte mit Tagesbestleitung von 457 Holz noch den Sieg in Schönau

Wagner Andrea war mit tollen 250 Holz die Beste in Egmating