Stockturnier um den Gemeindepokal 2023

Heuer konnten sich bei schönem Herbstwetter die „Stockschützen Oldies“ den Gemeindepokal sichern. Zum Stockturnier um den Gemeindepokal hatten sich 14 Mannschaften angemeldet, die in zwei Gruppen starteten. (9.00 Uhr und 13.00 Uhr).
Vormittags setzten sich die Stockschützen Oldies mit 10:2 punktgleich mit der Mannschaft Tschugbar 1, jedoch mit einem Stockpunkt mehr ganz knapp durch.
Die Männer des Teams Tschugbar 2 erreichten den dritten Platz mit 8:4 Punkten, gefolgt vom Kirtaverein 1, der Vorstandschaft des DJK-SV, Fa. Adler und Elektropark Weiß.

In der Nachmittagsgruppe gewann die FFW Edling mit 11:1 Punkten, vor den Hobbyschützen mit 10:2 Punkten. Die FFW Steppach erreichte den 3. PLatz mit 9:3 Punkten, gefolgt von der Veteranen-und Reservistenkameradschaft, den Keglern, den Edlinger Schützen, sowie dem Kirtaverein 2.

In den beiden ersten Finalspielen, die von den zahlreichen Zuschauern interessiert verfolgt wurden, setzten sich die „Oldies“ souverän mit 10:1 gegen die Hobbyschützen durch, die Feuerwehrler gewannen mit 6:3 Punkten gegen die Tschugbar 1.

Im Endspiel um den Pokal hatten die Männer der Feuerwehr keine Chance gegen die Stockschützen Oldies, die das Spiel mit 8:1 Punkten beenden konnten.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportheim „Amedeo“ wurde der Gemeindepokal von Bürgermeister Matthias Schnetzer an die glücklichen Sieger
Harry Heinze, Peter Nerbl, Ferdl Schober und Georg Bürzer überreicht.

Abteilungsleiter Werner Eß bedankte sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und das faire Schießen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Verzehrpreis.