Edlinger Kegler scheiden im Pokal gleich in Runde 1 aus

, ,

Noch bevor die Kegelkreisrunde am Sonntag, den 1.10. die Saison 2023/24 offiziell auf den Bahnen im Sportpark Markt Schwaben eröffnet, wurde in Edling bereits das erste Pokalspiel der Saison ausgetragen. Dem Edlinger Kreisliga-Team wurde die Bezirksoberliga-Mannschaft des KC Steinmeir Markt Schwaben zugelost. Die Gäste waren somit klarer Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Ernst Sterzig eröffnete mit 393 : 427 Holz. Es folgten Helmut Maier mit 403 : 426 Holz und Bernhard Beck mit 382 : 433 Holz. Am Ende sorgte Michael Huber mit Tagesbestleistung von 454 : 426 Holz noch für Ergebniskosmetik. Am Ende standen schließlich 1632 Holz für Edling und 1702 Holz für den KC Steinmeir auf der Tafel. So hat sich der Pokal für Edling in dieser Saison schon erledigt und man kann sich auf die Meisterschaft konzentrieren.

Michael Huber war mit starken 454 Holz Tagesbester

Diese beginnt in der Kreisliga für Edling am Dienstag, den 10.10. und wieder ist der KC Steinmeir Markt Schwaben zu Gast, dann aber die dritte Mannschaft. Das offene A-Klassen-Team startet am Mittwoch, den 25.10. um 19:00 Uhr zu Hause gegen den KC Schönau I.

Die personelle Situation der Edlinger Kegelabteilung hat sich weiterhin verschärft. Aus der ursprünglich Kegler-Hochburg, die zu Glanzzeiten sieben Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding hatte, bleiben in dieser Saison gerade Mal zwei Mannschaften übrig, ausgestattet mit einem winzigen Kader von 14 Aktiven.

Bericht: Wolfgang Frantz