Hart erkämpfter Auswärtsdreier für Edlings Zweitvertretung

,

Dieses Auswärtsspiel hatte alles zu bieten, was man von einem B-Klassen Spiel erwarten kann. Am Ende gewinnt der DJK SV Edling II glücklich mit 1:0 beim der SG Zangberg II/Ampfing III

In der ersten Halbzeit war die Partie relativ chancenarm. Die Heimelf verzeichnete zwei Möglichkeiten, die der glänzend aufgelegte Edlinger Schlussmann beide zur Ecke parieren konnte. Auf der anderen Seite hatte Edling mehr vom Spiel, aber am Ende auch nur eine nennenswerte Einschussmöglichkeit. Diese in der 45.Minute als Tim Feraschin frei auf den Torwart der Heimelf zulief, dann aber vom Verteidiger zugunsten eines Elfmeters noch gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Wittmann zur 1:0 Pausenführung aus Sicht des Gastes aus Edling.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Die Männer aus Edling hatten mehr vom Spiel, Zwingendes wollte aber nicht herausspringen. Man konnte die sich gut bietenden Räume leider nicht für sich nutzen. Die wenigen Chancen die sich der Heimelf aus Zangenberg/Ampfing boten, wurden entweder souverän wegverteidigt oder von Adrian Mayr in der ein oder anderen Situation prächtig pariert.

Am Ende ist es ein glücklicher Sieg aus Sicht der Ebrachkicker. Man kämpfte über die vollen 90 Minuten tapfer und so nimmt man die Punkte gerne mit nach Edling.

Christian Wittmann schoss den Siegtreffer per Elfmeter

Bericht: Christian Wittmann