B-Klassen-Team übernimmt nach Heimsieg gegen Höslwang die Tabellenspitze

,

Nachdem man mit zwei Siegen in der Ferne erfolgreich in die Saison gestartet war, wollte das Team von Trainer Michael Divis diesen Trend bestätigen und beim ersten Heimspiel gegen den SV Höslwang ebenfalls einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit gelang es jedoch weder den Gästen noch der Heimmannschaft sich viele zwingende Torchancen herauszuspielen, wodurch der erste Treffer erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang. Thomas Denkschmid verwandelte nach guter Hereingabe von rechts in der 43. Minute zum 1:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener, wodurch sich auch mehr Räume ergaben. In der 52. Minute konnte dann nach einer Flanke, Kapitän Manfred Lis zum 2:0 einnetzen, nachdem die vorangegangene Ecke noch keinen Erfolg gebracht hatte. Kurze Zeit darauf schoss dann wiederum Thomas Denkschmid in der 59. Minute das Tor zum 3:0 für den DJK. Im direkten Gegenzug gelang jedoch Daniel Kink der Anschlusstreffer für den SV Höslwang in der 62. Minute. In der letzten halben Stunde des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich noch einige gute Tormöglichkeiten ergaben, letztendlich aber nichts zählbares mehr herauskam.

So blieb es beim 3:1 für den DJK SV Edling, wodurch sich unsere zweite Mannschaft sogar die Tabellenführung erarbeiten konnte.

Autor: Claudio Hala