Nach unerwarteter Niederlage in Griesstätt will Edling Wiedergutmachung betreiben

,

Nach der äußerst schwachen Vorstellung und der daraus resultierenden 2:3 Niederlage am vergangenen Sonntag beim DJK-SV Griesstätt steht für die Edlinger-Herrenfußballer das nächste Derby auf dem Programm. Zum ersten Wochenend-Heimspiel in der Saison 21/22 stellt sich der TSV Babensham am 22.08. um 15:00 Uhr im Ebrach-Stadion vor.

Während man in Griesstätt von Beginn an nicht ordentlich ins Spiel fand, gilt es am Wochenende den Zuschauern über Einsatz und Willen ein völlig anderes Gesicht zu zeigen.

Bereits nach drei Minuten geriet man in Griesstätt in Rückstand, als man einen bereits sicher geklärten Ball wieder dem Gegner überließ und der gut aufspielende Robert Bürger diesen trocken im rechten Eck versenkte.

Kurz nach der Pause erhöhte  Routinier Josef Ott auf 2:0 (51. Min.) und es kam noch dicker für Edling. In der 55. Minute mußte Johannes Thaller nach einer Notbremse mit Rot vom Platz.

Edling bäumte sich in Unterzahl nochmal auf und  es schien nach einem Wunder auszusehen, als nach einem Doppelschlag durch Till Schindler (65. Min.) und Rico Altmann (67. Min.) plötzlich 2 : 2 auf der Anzeigtafel stand.

Jedoch  nur vier Minuten später dann der 3:2 Siegtreffer durch Griessätts Chistian Bürger durch einen Sonntagsschuss.

Zwar hatte Tobias Spötzl in der letzten Sekunde der lang andauernden Nachspielzeit, die Riesenchance per Kopf, scheiterte aber am Griesstätter Schlussmann.

Ganz andere Gefühlslage beim TSV Babensham, der am vergangenen Wochenende die Bayerliga-Reserve vom TSV Wasserburg mit 4:1 nach Hause schickte.

Ob es gelingt, den Schalter umzulegen und die Partie, gegen den mit Sicherheit euphorischen TSV aus Babensham, erfolgreich zu gestalten, wird sich am kommenden Sonntag Nachmittag im Edlinger Ebrachstadion zeigen.

Autor: Lukas Fuchs