Derbysieg gegen DJK-SV Griesstätt

,

Zum Spitzenspiel der Kreisklasse 2 empfing der DJK-SV Edling im Ebrach-Stadion von 150 Zuschauern den Tabellendritten DJK-SV Griesstätt. Also durchaus ein vielversprechendes Derby und auch DJK-Duell.

Die Edlinger begannen offensiv und waren von Beginn an wach. Schon in der 7. Min. verfehlte ein Bacher-Freistoß das Ziel. In der 9. Min. feuerte Max Müller nach einer Ecker einen Schuss aufs Tor, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach einer Flanke von Thaller, setzte Freddy Schramme einen Kopfball an den Pfosten. Die erste große Chance für die Gäste in der 25. Min. konnte Thaller im letzten Moment noch vereiteln. Auch in der 43. Min. kam Edling wieder in Bedrängnis als Thaller einen schlampigen Rückpass auf Puttner spielte. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren dann Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Dann aber doch der Jubel auf Edlinger Seite. In der 64. Minute verwandelte Johanne Thaller einen Eckball direkt zum 1 : 0 für die Hausherren. In der 79. Minute schließlich die verdiente Erlösung zum 2 : 0, als Dzenel Hodzic eine Flanke von links durch Freddy Schramme mit einem trockenen Abschluss im langen Eck versenkte.

Alles in allem war es ein verdienter Erfolg für den DJK-SV Edling. Der Tabellenführer zeigte eine deutliche Verbesserung zum Spiel vor einer Woche gegen Eiselfing. Es ist aber noch viel Luft nach oben, welche man hoffentlich am kommenden Sonntag beim TSV Babensham abrufen kann. Aufbauen kann man in jedem Fall auf diese Leistung, zumal bei Edlings Defensive die „0“ stand.

Johannes Thaller sorgte für das 1 : 0

Dzenel Hodzic besorgte das 2 : 0

Im Vorspiel in der B-Klasse 3 setzte sich der DJK-SV Edling II knapp mit 3 : 2 gegen den FC Maitenbeth II durch und hält damit Anschluss zur Tabellenspitze. Die Tore für Edling erzielten Stjepan Feljan (27.), Manfred Lis (38.) und Dario Antunovic (77.)