DJK SV Edling gewinnt gegen einen starken Gast aus Babensham

,

Am Ende musste man schon zweimal auf die Anzeigetafel blicken um das Endergebnis zu realisieren. Die in gelb gekleideten Edlinger gewinnen das Derby gegen einen starken Aufsteiger aus Babensham nach 90 intensiven Minuten mit 3:1.

Die ersten 30 Minuten gehörten komplett den Babenshamer Kickern. Die Edlinger Jungs fanden in dieser Phase überhaupt nicht ins Spiel. Es waren immer wieder die schnellen Flügelspieler der Gäste, die für Torgefahr sorgten. So auch in der 9.Minute als Markus Hartl sich über links durchsetzen konnte und in den 16ner einzog. Sein Querpass fand Stefan Fink und dieser vollendete zum 1:0 aus Sicht des TSV. Die DJKler hätten sich bis zur Halbzeit über eine höhere Führung für Babensham nicht beschweren dürfen. Zum Ende der ersten Hälfte spürte man jedoch, dass Edling mehr ins Spiel findet. Mit einem 0:1 Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause

Edling kam besser aus der Pause und hatte nun mehr vom Spiel. Als in der 50.Minute der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte, hatten die Edlinger etwas Glück. Man hätte sich über einen Freistoß nicht ärgern dürfen, da das Foul vermutlich knapp außerhalb des 16ners war. Philipp Bacher ließ sich dennoch nicht lange bitten und verwandelte gleich zwei Elfmeter souverän zum 1:1 Ausgleich. Bei seiner ersten Ausführung musste der Schiedsrichter wiederholen lassen, da zwei Edlinger Akteure zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Nach dem 1:1 Ausgleich war es ein offenes Spiel,  in dem beide Teams den Sieg wollten. In dieser Phase hätten die Gäste aus Babensham den Führungstreffer machen können, wenn nicht sogar müssen. Entweder spielte man die Angriffe nicht konsequent zu Ende oder fand an diesem Tag im gut aufgelegten Edlinger Torwart Julian Gnatzy seinen Meister.

In der 82.Minute hatte Fabio Dengel im eigenen 16ner Glück als er den Ball mit der Hand mitnahm. Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen und gab den geforderten Elfmeter für die Gäste nicht. Ausgerechnet Fabio Dengel war es, der in der 88.Minute den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer erzielen konnte. Nach einem schön vorgetragenem Konter schloss Dengel erfolgreich mit einem schönen Schuss ab. Als der Aufsteiger in der 96.Minute wirklich alles inklusive Torhüter nach vorne warf, war es Daniel Walther der infolge eines Pressballs die Kugel aufnahm und übers ganze Feld in Richtung leeres Tor lief und das 3:1 aus Sicht der Ebrachkicker markiert. Direkt im Anschluss wurde die Partie abgepfiffen.

Am Ende gewinnt der DJK SV Edling glücklich mit 3:1 gegen einen starken Aufsteiger aus Babensham. Durch eine kämpferisch ansprechende Leistung nimmt man die drei  Punkte aber gerne mit und ist endgültig in der Kreisklasse angekommen.

Am kommenden Samstag, den 09.09. um 16:00 geht es für die Kicker von der Ebrach zum TSV Schnaitsee. Auch dort wird man wieder versuchen mit einer leidenschaftlichen Einstellung die Punkte mitzunehmen.

Kapitän Phillip Bacher sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1 : 1

Gegen die Babenshamer Kaltschnäuzigkeit war am Ende nichts zu holen

In einem offenen Spiel über die kompletten 90.Minuten gewinnt der TSV Babensham II am Ende dank der besseren Chancenauswertung verdient mit 2:0.

In den ersten Minuten der Partie konnte man erkennen wie beide Teams vom jeweiligen Coach eingestellt wurden. Die Gäste aus Babensham hatten mehr Ballbesitz und suchten immer wieder gekonnt Ihre beiden schnellen Spitzen Stephan Wimmer und Lukas Giessibl. Die Heimmannschaft stand etwas tiefer in der eigenen Hälfte und versuchte bei eigenem Ballgewinn schnell nach vorne zu kombinieren. Beiden Abwehrreihen gelang es aber sehr gut hochkarätige Torchancen zu verhindern. In der 38.Minute spielten die in blau gekleideten Gäste einen Konter erfolgreich zu Ende. Über zwei Stationen  im Mittelfeld fand der letzte Pass den eingelaufenen Stephan Wimmer, der eiskalt vorm DJK Goalie zum 1:0 aus Sicht der Gäste vollendete.

Nach der Halbzeitpause hatte man das Gefühl Edling kommt mehr und mehr ins Spiel und lies den Ball in der ein oder anderen Situation gut laufen. In der 58.Minute hatte Kevin Zeller die Doppelchance zum Ausgleich infolge eines Eckballs. Seinen Kopfball hielt Gästekeeper Andreas Schlosser noch stark. Beim Nachschuss aus 6 Metern wäre selbst er machtlos gewesen, dieser landete aber oberhalb der Latte im Fangnetz. Danach hatte das Heimteam den ein oder anderen guten Angriff, konnte diesen aber nie konsequent zu Ende spielen.

Babensham blieb aber auch in der Phase des Spiels gefährlich. So spielten sie in der 66.Minute nach einem Ballgewinn im Mittelfeld den Angriff eiskalt zu Ende.

Paul Semmler schloss am Ende souverän ins kurze Eck zum 2:0 für die Gäste ab.

Es waren noch 20.Minuten auf der Uhr und der Ausgleich wäre durchaus möglich gewesen. Wieso man aktuell zu den drei schwächsten Offensivteams der Liga gehört, war an diesem Spieltag zu sehen. Beste Möglichkeiten fanden entweder am Aluminium oder am bestens aufgelegten Gästetorwart seinen Meister.

So stand am Ende ein bitteres 0:2 auf der Anzeigetafel. Am Ende nicht unverdient aufgrund der eigenen Chancenauswertung und der gnadenlos effektiven  Sturmreihe der Gäste aus Babensham.

Am kommenden Wochenende fahren die Ebrachkicker zum Ligaprimus des SV Weidenbach II und versuchen dort die Punkte mit nach Edling zu nehmen.

Berichte: Christian Wittmann