DJK-SV Edling verliert wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt zu Hause gegen den FC Grünthal mit 0 : 1

,

Die Ausgangslage vor diesem wichtigem Spiel für beide Mannschaften war klar. Bei einem Sieg überholt der DJK-SV Edling den FC Grünthal in der Tabelle und kommt dem Ziel direkter Klassenerhalt ein Stück weit näher. Bei einer Niederlage würde sich Grünthal weiter vom Tabellenende absetzen, was das Edlinger Ziel in weite Ferne rückt.

Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gäste als die etwas bessere Mannschaft, mit effektiveren Anlagen, jedoch stand Edling gut und überstand ein paar Versuche des Gegners ohne wirkliche Gefahr. In der 15. Minute kam Damir Bazina auf Zuspiel von Till Schindler zum ersten Abschluss für Edling, jedoch ohne Erfolg. Einen gefährlichen Freistoß von Grünthal in der 23. Minute aus aussichtsreicher Position, konnte Torwart Süßmaier zur Ecke abwehren, die nichts einbrachte. In der 29. Minute verzieht Till Schindler. Damir Bazina setzt sich gut über Außen durch, jedoch klärt Grünthals Abwehr die gute Hereingabe zur Ecke.  Nach einer Balleroberung von Phillip Bacher in der 53. Minute  kam Niklas Schwarz über rechts zum Abschluss, der jedoch links am langen Pfosten vorbei ging. Kurz darauf vergab Edling eine Freistoßchance knapp hinter der 16-Meter-Linie durch Hamit Sengül, der nur die Mauer der Gäste traf. In der 56. Minute wechselte Edling. Pezo kam für Schindler und Trainer Hodzic schnürte in der 70. Minute die Stiefel und ersetzte Nikals Schwarz. Leider verletzte sich Hodzic bereits nach fünf Minuten leicht, so dass es zu einem Rückwechsel mit Niklas Schwarz kam.

Das Spiel war bis dahin ausgeglichen, als es nach einem Ballverlust von Armin Ahmetak in der Vorwärtsbewegung zu einem Konter von Grünthal kam. Zwar konnte Torwart Süßmaier noch abwehren, jedoch hatte der freistehende Daniel Werner keine Mühe die Gäste mit 1 : 0 in Führung zu schießen. Einen weiteren Freistoß von Grünthals Daniel Werner in der 85. Minute konnte Süßmaier mit einer starken Parade entschärfen und die Ecke für Edling in der 94. Minute brachte leider nichts mehr ein.

So endete dieses eventuell vorentscheidende Spiel um den Klassenerhalt mit 1 : 0 für den SV Grünthal. Es war ein insgesamt wirklich faire Partie, mit viele Gästen aus Grünthal, die eigentlich neutral betrachtet ein Unentschieden verdient hätte.

Am Samstag, den 01. April geht es nun für den DJK-SV Edling zum TSV Reischach, in der Hoffnung dort die nötigen Punkte zu holen.

Die zweite Mannschaft des DJK-SV Edling teilte sich mit dem FC Grünthal die Punkte in der B-Klasse. Bereits in der 6. Minute gingen die Gäste bei strömendem Regen  in Führung. Edling hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen zum Ausgleich, jedoch ohne Erfolg. Nach dem Seitenwechsel bestimmt Grünthal II wieder das Spiel. Speziell zwischen der 70. Und 80. Minute  hielt Edlings Torwart Julian Gnatzy seine Mannschaft mit vier starken Paraden im Spiel. Kurz vor Schluss dann doch noch der Ausgleich für Edling zum 1 : 1, das Stephan Schwabe in der 86. Minute mit einer direkt verwandelten Ecke gelang.

Im nächsten Spiel muss man am Freitag, den 31.03. um 18:30 Uhr beim TSV Obertaufkirchen antreten.

Stephan Schwabe gelang mit einem direkt verwandelten Eckball der Ausgleich gegen Grünthal II

Bericht: Lukas Fuchs/Wolfgang Frantz