Punkteteilung im Abstiegsderby SV Amerang gegen den DJK-SV Edling

,

Endlich rollt der Ball wieder und es geht nach der Winterpause wieder um Punkte in allen Amateurligen. Der DJK-SV Edling war im Kellerderby beim Tabellenletzten der Kreisliga 2, beim SV Amerang zu Gast. Kurzfristig musste Edling auf ihren Kapitän Phillip Bacher verzichten. Beide Mannschaften wussten, was auf dem Spiel steht und dementsprechend kampfbetont gingen beide zu Werke. Aus heiterem Himmel dann das 1 : 0 für die Gastgeber. Haris Covic kam in der 32. Minute völlig unbedrängt im Strafraum zum Kopfball und versenkte die Kugel über Torwart Süßmaier hinweg ins lange Eck. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man den Edlingern an, dass sie unbedingt das Spiel noch drehen wollten. Es dauerte bis zur 65. Minute, als der eingewechselte Niklas Schwarz für den Ausgleich zum 1 : 1 sorgte. Kaum war der Jubel verhallt, stellte Till Schindler in der 72. Minute auf 2 : 1 für Edling. Eigentlich dachte man, dass der Sieg nun unter Dach und Fach ist, doch die Vorfreude dauerte genau eine Minute. Ein Freistoß von Amerangs Grulke , der nicht unhaltbar schien, wurde von Süßmaier erst auf oder hinter der Torlinie pariert, so dass Johannes Linhuber problemlos zum 2 : 2 abstauben konnte. Edling versuchte nochmal alles und drängte auf den Siegtreffer, jedoch reichte es nur noch zu einem Lattenknaller von Markus Hartl. Am Ende musste man nach einem zwischenzeitlich sicher geglaubten Sieg, mit nur einem Punkt die Heimreise antreten. Am Sonntag, den 26. März um 15:00 Uhr erwartet der DJK-SV Edling den Tabellennachbarn FC Grünthal. Mit einem Sieg könnte Edling den Relegationsplatz verlassen.

Die 2. Mannschaft siegte in der B-Klasse 3 verdient und klar beim SV Amerang II mit 3 : 0. Kilian Baumgartner brachte Edling in der 25. Minute in Führung. Stefan Bacher erhöhte in der 37. Minute auf 2 : 0, ehe kurz vor Schluss, in der 89. Minute Elvin Bellaqa für den 3 : 0 Endstand sorgte. Auch das Team II hat am Sonntag, 26.03. um 13:00 Uhr den FC Grünthal II zu Gast und hofft an die gute Leistung von Amerang anzuschließen.

Was den FC Grünthal betrifft, so ist in jedem Fall noch die faire Geste von Grünthals Daniel Werner zu erwähnen, der im Hinspiel alleine auf Torwart Süßmaier zulief, mit einer Riesenchance zum Torerfolg, jedoch den Ball ins Aus spielte, weil er bemerkte, dass ein Edlinger Spieler bei diesem Angriff  verletzt zu Boden gegangen war.  Daniel Werner wurde vom BFV-Spielleiter der Kreisliga, Hans Mayer, für seine Fairplay-Aktion aus der Partie gegen den DJK SV Edling geehrt. Auch von Edlinger Seite nochmals alle Hochachtung für diese faire Geste!

Daniel Werner bei der Ehrung durch BFV-Spielleiter Hans Mayer. Bildquelle Wasserburger Stimme