Kegelsaison 2021/22 nach Corona-Pause hat begonnen – Kegelabteilung braucht dringend neue Aktive!

Nach über einem Jahr Corona-Pause, die Saison 2020/21 fiel vollständig aus, konnte die Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding nun in der Saison 2021/22 den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Für alle Aktiven und auch für die Fans gelten die jeweils aktuellen Regeln und die notwendigen Hygienevorschriften. Die Corona-Pause wurde auch genutzt um einige Reformen in der Spielordnung umzusetzen. So wurden die Mannschaftsstärken von fünf auf vier Kegler*innen reduziert und auch die Klassenstärken schwanken nun zwischen nur noch acht und elf Mannschaften. Es gibt eine neue offene Kreisliga in der individuell gemischt mit Männern und Frauen gekegelt werden darf. Das Gleiche ist in der offenen A-Klasse der Fall, welche schon als Pilotprojekt in der Saison 2019/20 eingeführt wurde. All diese Maßnahmen waren einfach dem Spielermangel in fast allen Vereinen geschuldet. Obwohl in der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding hochklassiger Kegelsport geboten wird und auch überregional herausragende Erfolge (Deutsche Meister, Europameister etc.) zu Buche stehen, ist für diesen Sport kaum Nachwuchs zu finden. Auch der DJK-SV Edling braucht dringend Keglerinnen und Kegler, ob jung oder auch schon älter, um mittelfristig weiterhin den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. An den ausgezeichneten Rahmenbedingungen in Edling und der hervorragenden Organisation der KKR EBE/ED liegt es jedenfalls nicht. Vielleich gibt es ja doch sportlich Interessierte, die im Kegelsport ihr Glück finden und Erfolge mit uns feiern wollen. Wir würden uns freuen!