Edling festigt mit Dreier beim TSV Eiselfing die Tabellenführung in der Kreisklasse II

,

1 : 0 Markus Hartl

Nach dem Kantersieg vergangene Woche im Lokalderby beim Patenverein SV Ramerberg in Höhe von 6 : 1 (Tore Plischke, 3 x Hodzic, 2 x Schindler) mussten die Mannen des Trainer-Duos Maier/Berndt am Kirchweihsonntag zum TSV Eiselfing reisen, dem dritten Auswärtsspiel in Folge. Eiselfing hatte am letzten Spieltag noch die zweite Garnitur des TSV Wasserburg mit 5 : 0 in die Schranken gewiesen.

Obwohl in der Mannschafts-Aufstellung Namen wie Schramme, Phillip Bacher, Schindler, Alemi, Spötzl und Schex nicht zu finden waren, kontrollierten die Edlinger von Anfang an das Spiel und hätten die Führung mehr als verdient gehabt. Torlos jedoch pfiff Schiedsrichter Tobias Sydekum, der einige fragwürdigen Entscheidungen zu Ungunsten der Edlinger traf, zur Halbzeit.

In Hälfte zwei dauerte es dann nicht lange und der Ball zappelte im Eiselfinger Tor. Jubeln durfte in der 53. Minute Markus Hartl, der zum 1 : 0 getroffen hatte. Zwischenzeitlich musste Torgarant Dzenel Hodzic verletzungsbedingt durch Georg Helm ersetzt werden. Gerade Helm, dessen Grundkompetenz eigentlich das verhindern von Toren ist, erhöhte in der 58. Minute auf 2 : 0.  In der 72. Minute humpelte auch noch Markus Hart vom Platz und in aller Personalnot schnürte sich Co-Trainer Tobias Bernd die Stiefel. Mit etwas Glück hätte er als Stoßstürmer sogar das 3 : 0 erzielen können, aber dieser Erfolg blieb ihm leider verwehrt. Obwohl das Spiel nicht von übermäßiger Härte geprägt war, sorgte der junge Schiedsrichter mit seinen zweifelhaften Entscheidungen immer wieder für Unverständnis bei Spielern und Zuschauern. So sahen am Ende die Edlinger Thaller in der 83. Minute und Stefan Bacher in der 90. Minute auch noch gelb/rot. Am Endergebnis änderte das nichts mehr und Edling konnte mit diesem Dreier die Tabellenführung festigen.

2 : 0 Georg Helm

Am kommenden Samstagnachmittag 15:00 Uhr begrüßen wir dann der TSV Wasserburg II zum Heimspiel im Ebrach-Stadion. Im ersten Spiel der Rückrunde gilt es hier die Scharte der Hinspielniederlage auszuwetzen um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben. Hoffen wir, dass bis dahin von der Verletztenliste wieder einige Akteure gestrichen werden können.

Bericht: Wolfgang Frantz