Revanche gegen den TSV Wasserburg II zum Rückrundenstart geglückt

,

Am 1. Spieltag der Rückrunde kam es in der Kreisklasse 2 zum Derby zwischen den Ebrach-Kickern und dem zweiten Anzug des Bayernligisten TSV Wasserburg. Edling hatte nach der Hinspiel-Schlappe noch etwas gut zu machen. Das Trainer-Gespann Maier / Berndt hatte wieder eine gleich lange Verletztenliste an Stammpersonal zu ersetzen, wie zuletzt in Eiselfing, nur die Besetzung der Liste hat sich etwas verändert. So waren Phillip Bacher und Till Schindler soweit wieder fit, jedoch fehlten dafür Robert Plischke und Markus Hartl.

Nichts desto trotz lief eine starke Edlinger Start-Elf aufs Feld, die sofort zeigte, wer den Ton in dieser Begegnung angibt. Mit einer starken Abwehr, die in den letzten fünf Spielen nur zwei Mal bezwungen werden konnte, bremste man den Anfangselan der Wasserburger sofort aus und erspielte sich erste Torchancen. Schließlich war es Oldie Rico Altmann, der in diesem Spiel seine Extra-Klasse zeigte und in der 28. Minute auf 1 : 0 für Edling stellte. Der junge Wasserburger Tormann war bei diesem Treffer nicht ganz schuldlos, so auch beim zum 2 : 0 von Altmann in der 38. Minute. Schließlich erhöhte Rico Altmann noch per Kopf in der 56. Minute auf den 3 : 0 Endstand und die Rico-Altmann-Festspiele waren perfekt.

Rico hat dreimal eingenetzt

Edling geht also  im letzten  Heimspiel  dieses Jahres gegen den Tabellenletzten NK Croatia Rosenheim als Tabellenführer auf den Platz. Erster gegen Letzten ist bekanntlich eine sehr gefährliche Konstellation, weil man als Favorit oft im Kopf das Spiel schon als gewonnen abhakt. Wollen die Edlinger jedoch weiterhin den Platz an der Sonne verteidigen, sollte man solche Gedanken erst gar nicht in den Köpfen haben und voll konzentriert und mit bester Einstellung gegen Croatia zu Werke gehen. Mit einem Heimerfolg kann man die Tabellenführung vielleicht ausbauen und nach dem letzten Spiel in Großkarolinenfeld auf Platz 1 überwintern.