Markus Hartl spielt ab sofort für den DJK-SV Edling

,

Abteilungsleiter Stefan Eck (links) und Trainer Michael Maier (rechts) freuen sich über den Neuzugang Markus Hartl (mitte)

Edlings Fußball-Abteilungsleiter Stefan Eck ist ein weiterer Transfercoup gelungen. Mit dem 23-jährigen Markus Hartl vom TSV Wasserburg bekommt Trainer Michael Maier einen hervorragend ausgebildeten offensiven Mittelfeldspieler der sicher aufgrund seiner höherklassigen spielerischen Erfahrung der Mannschaft sofort weiterhelfen kann.

Markus Hartl wohnt in Schechen und hat seine fußballerische Ausbildung in der Jugend von 1860 München, SV Wacker Burghausen und TSV 1860 Rosenheim genossen. Nach seinem Wechsel in den Herrenbereich bei Rosenheim kam Markus über die Zwischenstation SV Kirchanschöring Anfang 2019 zum TSV Wasserburg. Mit dem Nachbarverein stieg er von der Landesliga in die Bayernliga auf.

Maßgeblich beteiligt am Wechsel zum DJK-SV Edling war sein Freund Dominik Süßmaier, der sich vor einem Jahr für den Dorfclub entschieden hat und seitdem kräftig mit der Abteilungsleitung nach Verstärkungen für sein Team sucht.

Markus Hartl will den großen Aufwand für die Bayernliga nicht mehr betreiben, weil er sich ab sofort um seine berufliche Ausbildung in der Kindererziehung kümmern, aber trotzdem noch bei einem ambitionierten Verein Fußballs spielen will.

Er begründet seinen Wechsel wie folgt:

Über meinen Freund Dominik hab ich viel über den Verein erfahren und  die Gespräche mit Vorstand Klaus Weiß und Abteilungsleiter Eck haben mich vom Konzept des DJK-SV Edling überzeugt. Hier finde ich hervorragende Sportstätten, einen gesunden gut strukturierten Verein, der mir auch die Möglichkeit gibt im Jugendbereich als Trainer tätig zu sein. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.