Zweitvertretung aus Edling überraschte als Gast beim Ligaprimus SV Weidenbach II

,

Favoritenrolle in dieser B-Klassen-Begegnung war klar verteilt und so reiste man mit zuletzt zwei Niederlagen in Folge als Außenseiter nach Weidenbach.

In einer intensiven ersten Halbzeit konnten die Kicker aus Edling dem Favoriten bereits vier Tore einschenken. Selbst musste die Defensive aus Edling zweimal die Kugel aus dem eigenen Tor holen. So ging es mit einem verdienten 4:2 aus Sicht des DJK in die Halbzeitpause. Besonders erwähnenswert in Halbzeit eins war zum einen der Umgang des Teams mit dem frühen Rückstand in der ersten Minute und wiederum in der 16. Minute, als die Gastgeber auf 2 : 1 erhöhten, sowie der traumhafte Freistoß in den linken Knick durch Alexander Färber zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung für Edling.  Für den Ausgleich zum 1 : 1 in der 13. Minute sorgte Tim Feraschin und den Ausgleich zum 2 : 2 steuerte in der 36. Minute Niclas Schwarz bei. Das 4 : 2 für Edling gelang Doppeltorschütze Tim Feraschin praktisch mit dem Halbzeitpfiff.

In Halbzeit zwei konnte man bereits in der 50.Minute die größte Chance der Weidenbacher schadlos überstehen. Keeper Adrian Mayr parierte  die gute Chance glänzend und so stand es weiterhin 4:2 für die Ebrachkicker. Als Johannes Grandl in der 73.Minute das 5:2 markierte, war das die Vorentscheidung. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel hitziger, die Fans lauter und die Trainer emotionaler. Auch diese Phase überstand man zusammen und konnte so einen abgezockten und am Ende hochverdienten 5:2 Sieg feiern. Direkt nach Schlusspfiff ging es zur Abkühlung gemeinsam ins schön angelegte Freibad direkt neben der Sportanlage.

Am Sonntag, den 17.09.  erwartet den DJK SV Edling II den SV Albaching I. Das Derby wird um 13:00 Uhr im Ebrach-Stadion angepfiffen. 

Abkühlung nach dem Kantersieg in Weidenbach

 

Bericht: Christian Wittmann