Keine Punkte in Schnaitsee für den DJK SV Edling I

,

Für die Mannen von der Ebrach war nichts zu holen im Auswärtsspiel beim TSV Schnaitsee I. Über 70 Minuten tapfer in Unterzahl gekämpft, am Ende verliert man in der Höhe etwas zu deutlich, aber nicht unverdient. Am Ende stand ein 1:4 auf der Anzeigetafel aus Sicht der Edlinger.

In den ersten Minuten der Partie passierte nichts nennenswertes. Der Gast aus Edling hatte mehr vom Spiel, gefährliches sprang aber nicht heraus. Schnaitsee stand in den ersten Minuten etwas tiefer und spielte nach eigenem Ballgewinn immer wieder schnell nach vorne.

Bereits in der 17.Minute die entscheidende Szene des Spiels. Edling hatte in den eigenen Reihen den Ball ganz sicher und spielte dann einen Pass in Richtung Mitte auf Höhe der 6er. Hier stand aber weit und breit kein Edlinger Kicker und der Ball landete direkt beim Schnaitseeer Maximilian Bachleitner, der direkt Tempo aufnahm und auf den letzten Edlinger Kicker zulief. Dieser konnte sich nur mit einem Foul helfen und regelgerecht zückte der Unparteiische glatt die rote Karte. Damit war klar, man musste über 70 Minuten in Unterzahl auskommen und das bei sommerlichen Temperaturen an die 30 Grad.

Bis zur 35.Minute konnten die in Gelb gekleideten Gäste den Ball gut vom eigenen Tor fernhalten. Als dann aber ein gut geschossener Eckball am Ende den Kopf von Eric Löffelmann fand, stand es 1:0 für Schnaitsee. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein in Halbzeit eins. In der 40. Minute fand ein Steckball in die Tiefe den schnellen Linksaußen, der kurz vor dem Edlinger Keeper quer spielte und den mitgelaufenen Maximilian Bachleitner mustergültig bediente. Mit diesem 2:0 für die Hausherren ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Edling kamen gut aus der Kabine und hatten in den ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei deutlich mehr vom Spiel. Ein Tor gelang den Mannen aus Edling aber nicht. Der eingewechselte Niklas Schwarz scheiterte zweimal am gut aufgelegten Schlussmann der Heimelf. So kam es, dass Schnaitsee in der 60. Minute den Deckel drauf machte. Aus einer Abseitssituation erzielte Lukas Lamprecht das 3:0 für die Mannen in Rot. Damit war das Spiel entschieden. Niklas Schwarz konnte zwar in der 75.Minute noch sehenswert zum 3:1 anschreiben lassen, aber nur wenige Minuten später konnte Lukas Wastlhuber den alten Vorsprung wieder herstellen.

Am Ende verliert Edling verdient gegen Schnaitsee. Heute wären durchaus Punkte drin gewesen. Man war an diesem Tag aber in den entscheidenden Situationen selbst maßgeblich beteiligt, dass man am Ende mit 1:4 nach Hause fährt.

Am  Sonntag, den 17.09. erwartet der DJK SV Edling I den Klassenprimus aus Tattenhausen zum nächsten Heimspiel im Ebrachstadion. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Bericht: Christian Wittmann