DJK SV Edling verliert verdient mit 0:5 beim SV Seeon-Seebruck.

,

90 Minuten gekämpft, zusammengestanden und am Ende doch verdient verloren. Auch das zweite Spiel nach dem bitteren Abstieg aus der Kreisliga verliert der DJK SV Edling  verdient mit 0:5 gegen den SV Seeon-Seebruck.

Nach der bitteren 1:2 Auftaktpleite gegen Ramerberg konnten die Coaches Altmann/Gnatzy am Dienstag 32 Mann und am Donnerstag 25 Mann im Training begrüßen. Das zeigt auf alle Fälle den enormen Charakter der Jungs.

Man rechnete sich gegen den Sportverein aus Seeon-Seebruck durchaus etwas aus, fand aber zu keiner Zeit ins eigene Spiel. So verlor man am Ende verdient mit 0:5, wenn auch das Ergebnis ein wenig zu hoch ausfällt.

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. An diesem Tag kamen die Mannen aus Seeon-Seebruck um Trainer Rößler wie die Feuerwehr aus der Kabine. Die Defensive aus Edling kam von Minute zu Minute immer mehr ins Hintertreffen. Zur Halbzeit stand es bereits 0:3 aus Sicht des DJK. Somit war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden.

In der zweiten Halbzeit fanden die Edlinger besser ins Spiel und es war ein wenig offener und nicht mehr ganz so einseitig. Ein Torerfolg blieb den Jungs aus Edling aber dennoch verwehrt und man musste noch zwei Tore schlucken.

Am Ende eine absolut verdiente 0:5 Niederlage gegen einen SV Seeon-Seebruck, der durchaus zu gefallen wusste. Die junge Edlinger Mannschaft wehrte sich nach Kräften und gab nie auf. Was man ihnen an diesem Tag hoch anrechnen kann. Dennoch zahlte man an diesem Spieltag viel Lehrgeld und muss sich nun erneut aufrichten.

Chance zur Wiedergutmachung für den DJK SV Edling I besteht schon am kommenden Mittwoch, den 09.08. Dann kommt mit dem TV 1909 Obing  der nächste schwere Gegner ans Gelände nahe der Ebrach. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

DJK SV Edling II gewinnt  erstes Punktespiel beim SV Seeon-Seebruck mit 1 : 0

Spiel auf Augenhöhe fand am Ende den verdienten Sieger.

Die Jungs vom DJK SV Edling II gewannen Ihr erstes Punktespiel unter neu Trainer Georg Helm verdient mit 1:0 gegen den SV Seeon-Seebruck II. Am Ende musste man noch etwas zittern und hätte den Ausgleich schlucken können, verdient nimmt man aber die vollen Punkte mit nach Edling.

In den ersten Minuten fanden die Mannen um Kapitän Denkschmid und Torwart Heller besser in die Partie, zählbares kam dabei aber nicht heraus. Die ein oder andere gute Möglichkeit nach vorne wurde leider nicht ,,sauber“ und konsequent zu Ende gespielt. In der 16.Minute bekamen die Jungs des DJK einen Strafstoß zugesprochen. Kann man geben, muss man aber nicht. Christian Wittmann ließ sich nicht lange bitten und verwandelte souverän zum 1:0 aus Sicht der Edlinger.

In den letzten 15.Minuten der ersten Halbzeit bekamen die Mannen aus Seeon-Seebruck mehr und mehr Zugriff auf das Spielgeschehen. Vor allem die Doppelspitze Betz/Ettenhuber wussten die Edlinger Verteidiger zu beschäftigend. In dieser Phase hätte das 1:1 fallen können.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, indem sich beide Teams nicht verstecken wollten. Die Mannen aus Edling hätten in der ein oder anderen Situation das 2:0 machen müssen und so wurde es bis zum Ende eine spannende Angelegenheit. Seeon-Seebruck fehlte an diesem Tag das nötige Glück und somit nehmen die Jungs von der Ebrach drei viel umjubelte Punkte mit nach Hause.

Am Dienstag, den 08. August erwartet Edling II im Ebrachstadion den TV 1909 Obing II. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Bericht: Christian Wittmann