Dritter Anlauf und dritte Niederlage für den DJK SV Edling

,

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur derben 0:5 Niederlage bei Seeon-Seebruck, steht man am Ende erneut mit leeren Händen da. Gut gespielt ist nicht gleich erfolgreich. Somit nimmt der TV 1909 Obing mit einem 2:0 Sieg die volle Punktzahl mit Nachhause.

In den Anfangsminuten der Partie versuchte die Heimmannschaft aus Edling das Geschehen zu kontrollieren und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies gelang zumeist sehr gut. In der 5. Minute der Partie ging es einmal blitzschnell aus Sicht der Obinger und so reichten zwei direkt gespielte Bälle über die rechte Angriffsseite und schon klingelte es hinter Keeper Julian Gnatzy im Netz der DJK‘ler. Den ersten schönen Angriff der Partie schloss Julian Wurmannstätter trocken zum 1:0 aus Sicht der Obinger ab.

Wer glaubte die junge Edlinger Mannschaft ließ sich dadurch aus der Ruhe bringen, der täuschte sich an diesem Tage. Nach dem 0:1 aus Sicht der Edlinger kam man immer besser in die Partie. In der 15.Minute hatte man die riesige Gelegenheit zum Ausgleich durch Damir Bazina, ließ diese aber leider ungenutzt. Als in der 25. Minute wieder Damir Bazina mustergültig in die Mitte legte, verfehlte auch Hannes Grandl das mittlerweile verdiente 1:1. Noch bitterer kam es für die DJK‘ler, als Paul Golla in der 34. Minute mutterseelenallein auf den Gästekeeper zulief, am glänzend aufgelegten Andreas Mitter aber ebenso scheiterte. So ging es mit der 1:0 Halbzeitführung für Obing in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Edlinger wieder das Heft des Handels in die Hand zu nehmen. Dies gelang in den ersten Minuten wieder gut. Bis zur 55. Minute, als der TV aus Obing wieder eiskalt zuschlug. Einen langen Ball über die rechte Angriffsseite konnte der Außenbahnspieler scharf und punktgenau ins Zentrum bringen. Hier wartete der eingelaufene Dominik Obert und erzielte das umjubelte 0:2 aus Sicht der Gelb/Schwarzen. Es dauerte eine Weile, bis die Edlinger Kicker diesen Schock abschütteln konnten. In der 72.Minute kam es zu einer kurzen Regenunterbrechung. Spätestens nach dieser kurzen Unterbrechung waren die Edlinger wieder voll da, warfen alles nach vorne und versuchten wirklich alles, um dieses Spiel noch zu drehen. Mehr als eine gute Einschussmöglichkeit in Folge einer Ecke durch Felix Herwegh, sprang aber leider nicht mehr heraus. Es blieb beim 2:0 Auswärtserfolg für den TV 1909 Obing I. Glückwunsch an dieser Stelle.

Heute hat man wieder eine kämpferische Heimelf gesehen, die durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. Am Ende entscheiden im Fußball die Tore und von diesen sehen die Fans an der Ebrach leider aktuell viel zu wenig.

Verdientes Unentschieden zwischen dem DJK SV Edling II und dem TV 1909 Obing II bei herrlichem Sommerwetter

Am Ende hatte diese Begegnung keinen Sieger verdient und somit teilte man sich die Punkte beim Stand von 0:0 nach 90.Minuten.

Von Beginn an hatte das Heimteam aus Edling mehr vom Spiel und konnte so die Partie kontrollieren. Zählbares sprang aber in der gesamten ersten Halbzeit nicht heraus. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber entweder der jeweilige gegnerische Torwart glänzende parierte oder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Somit ging es mit einem 0:0 für beide Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die 60 Zuschauer nahe der Ebrach aber ein munteres hin und her, mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 50.Minute war es Daniel Walther, der nach einer Einzelaktion trocken abschloss und nur knapp am Innenpfosten scheiterte. Das hätte das 1:0 aus Sicht der Edlinger sein können.

In der 80.Minute hatten dann die Gäste aus Obing Ihre dickste Torgelegenheit. Aus einem schnellen Gegenzug entwickelte sich eine großartige Doppelchance. Die erste Chance parierte der DJK Goalie Thomas Heller noch stark, ehe Richard Kainz goldrichtig auf der Linie stand und den Nachschuss ebenso entschärfen konnte.

In den letzten Minuten der Partie standen beide Defensivreihen weiterhin stabil und so kam es am Ende zu einem verdienten Unentschieden. Mit dieser Punkteteilung können beide Teams gut leben.

Bereits am Freitag, den 11.08. muss Edling II schon wieder beim TSV Obertaufkirchen antreten. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

In der Kreisklasse ist der DJK-SV Edling am Mittwoch, den 16.08. beim SV Amerang zu Gast. Hier messen sich beiden Kreisliga-Absteiger. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Bericht: Christian Wittmann